5. Wanderung der FKG

Am 19.09.2015 fand die 5. Wanderung der FKG statt. Dieses mal stand sie ganz im Zeichen der Tanzgruppen. Für den Nachwuchs wurde eine Wanderstrecke rund um Farnstädt ausgesucht, um den Nachwuchs auch einmal mit der näheren Umgebung von Farnstädt vertraut zu machen. Sechs verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben waren zu bewältigen, zusätzlich gab es versteckte Streckenhinweise, um die Spannung etwas zu erhöhen.  In zwei Teams traten die Kinder bei den Augaben gegeneinander an und es gab beim Bierdeckelweitwerfen und beim Mannschaftsski viel zu lachen. An der dritten Station wurd das naturkundliche Wissen bei einem kleinen Quiz auf die Probe gestellt.
An der vierten Station zeigte Frau Lampe vom Förderverein der Kirche Unterfarnstädt den Kindern die Kirche St. Sylvestry, welche in Europa aufgrund Ihres Baustiles einzigartig ist. Danach Ging es weiter zum Galgenberg wo wieder eine Sportstation wartete. Vor der letzten Station gab es ein gesundes Picknick und man konnte seine Kräfte bei leckerem Obst und Gemüse wieder stärken. Als letztes gab es eine Sportstaffel in der Turnhalle. Dann führte der Weg zurück zum Vereinsheim wo alle mit lecker Würstchen und Steaks versorgt wurden.

Es war wieder ein sehr schöner Tag und allen Beteiligten hat es sehr gut gefallen. Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder auf zahlreiche teilnahme.