die FKG spendet!

Die FKG hat es sich zur Tradition gemacht aller 5 Jahre ein Projekt oder einen anderen Verein mit einer Geldspende zu unterstützen. Wir baten darum die anderen Vereine, welche uns zu unserem Jubiläum besuchten, wenn möglich auf Präsente zu verzichten und uns ebenfalls Geld zu spenden. Bei der diesjährigen Sammlung kam so ein Betrag von rund 600 Euro zusammen, welche wir noch einmal aufstocken werden! Vielen Dank nochmals an die Vereine welche uns bei unserem Vorhaben unterstützten!

In diesem Jahr haben wir uns dafür entschieden mit dem Geld den Förderverein Kirche Unterfarnstädt e.V. zu unterstützen. Der Verein hat es sich zu Aufgabe gemacht, die historisch wertvolle, mit reichen Traditionen versehene Kirche vor dem Verfall zu retten, wieder instand zu setzen, zu pflegen und sie der Nachwelt zu erhalten.

Bei der Veranstaltung am 04.02.2018 konnten wir Frau Lampe vom Förderverein einen Spendenschek von 700,00 Euro übergeben, welcher sicherlich einem gutem Zweck zu Gute kommen wird!