Seit 52 Jahren Karnevalshochburg

52 Jahre und immer noch laut…

…das ist das Motto der Farnstädter Karnevals Gesellschaft e.V. – Dieses, jedes Jahr leicht abgewandelte, Motto ist Jahr für Jahr Ansporn für uns Karneval auf möglichts hohem Niveau zu gestalten. Der Gradmesser ob uns dies gelingt ist das Publikum. Sieht man den Zuspruch, der dieses Jahr sogar noch höher war als in den letzten Jahren, so kann man sagen, dass es uns gelungen ist, unseren Status als eine der (kleinen) Karnevalshochburgen im südlichen Sachsen-Anhalt weiter zu festigen. Über 1.500 Zuschauer, inclusive Kinderkarneval und unserer Karnevalsparty 50+, konnten wir in diesem Jahr begeistern. Dieser ungebrochene Publikumszuspruch macht uns stolz und spornt uns an, auch im nächsten Jahr wieder „Gas zu geben“ und wieder zwei neue, anspruchsvolle Programme zu gestalten.

Erfolg muss organisiert werden – an diesen Worten ist eine Menge Wahrheit und aus diesem Grund möchten wir uns an dieser Stelle bei den vielen Leuten bedanken, welche man nicht auf der Bühne sieht. Ein großer Dank geht an die Trainer der Tanzgruppen Trixi Gassel, Tanja Kitzing, Maria Vonhof und Andrea Seidler. Weiterhin an die Eltern der Tanzgruppen, die unsere Jüngsten immer so toll unterstützen.
Vielen Dank an Anja Dolinski und ihr gesamtes Team von für den reibungslosen Kartenvorverkauf – auch die Karten müssen an den Mann / die Frau gebracht werden. Vielen Dank an unseren Versorger Frischemarkt Reiter.

Ein Großer Dank geht weiterhin an unsere Sponsoren. Hier seien insbesondere genannt die TEHA Gruppe, Elektro Würkner, Frischei Farnstädt, Allianzagentur Andrea Engelhardt, Cafe am Markt Ilsenburg, die Saalesparkasse, GMS Event GmbH  sowie die Stiftung „Zukunft Spergau“ welche uns in diesem Jahr wieder finanziell unterstützt haben. Durch diese finanzielle Unterstützung war es uns möglich, die kleine und mittlere Tanzgruppe mit neuen Gardekostümen sowie unsere Tanzgruppen, zum Teil, mit neuen Vereinssachen auszustatten. Auch unsere Lichttechnik konnten wir so nun beginnen teilweise zu erneuern.

Auch die musikalische Begleitung war in diesem Jahr wieder hervorragend – wir wurden wieder erstklassige unterstützt von INTENSIV, KAESSLIGHT, DJ Ronny Wolf und Axel Thierbach.

Ein großer Dank geht weiterhin an alle Mitglieder der FKG und sonstigen Helfern, und wir hoffen nun alle genannt zu haben, welche uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben – sollten wir jemanden vergessen haben, so ohne Absicht. Wir freuen uns jedenfalls schon auf die 53. Session der FKG!

Auf die Farnstädter Karnevalsgesellschaft ein dreifach donnerndes “Farnstadt Helau”.

Und hier noch ein paar Bilder aus dieser Session.