Sommeraktivitäten der FKG

Noch ist die Faschingszeit etwas entfernt – trotzdem sind wir natürlich auch im Sommer als Verein unterwegs.

Heimat- und Feuerwehrfest Farnstädt (26.06.-28.06.2015)

Schon seit Jahren unterstützen wir das Heimatfest in Farnstädt. In desem Jahr stand es anlässlich 85 Jahre FFW Farnstädt und 20 Jahre Förderverein ganz im Zeichen der Kameraden der Farnstädter Feuerwehr. Mit einem bunten Programm wurde über drei Tage hinweg rund um den Hofeteich gefeiert. Die kleinste Tanzgruppe der FKG, von Trainerin Trixi Gassel betreut, trat dabei am Sonntag im Festzelt auf. Bereits am Samstag waren die „Flying Zebras“ der FKG beim Beachvolleyball am Start. Der Titel aus dem Vorjahr konnte zwar nicht verteidigt werden, aber mit dem 3. Platz sprang wieder eine sehr gute Platzierung heraus. Zudem konnten die Jungs die „Feuerwehrolympiade“ gewinnen. Gegen die punktgleichen Männer des Fördervereins der Farnstädter Grundschule konnte Söri im Bierkrugstemmen das Stechen um den Sieg für sich entscheiden und sicherte uns ein 50l Fass Bier. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende.

Paddeltour der FKG (04.07.2015)

Am 04.07.2015 waren etwa 40 Mitglieder der FKG sportlich unterwegs – auf der Unstrut war paddeln angesagt. Bei bestem Wetter wurde die Tour mit „Kind und Kegel“ in Angriff genommen. Es war ein super Tag für alle Teilnehmer. Vielen Dank an Olli für die prima Organisation und an Thomas für die vielen Bilder sowie das Team von UNSTRUTCAMP.

24-h Schwimmen in Querfurt (12.07.2015)

Beim 24-Stunden Schwimmen war die FKG einer von 27 Vereinen aus Querfurt und Umgebung, der mit dazu beitrug, dass die angestrebte 500 Schwimmer Marke weit übertroffen wurde. Als am Sonntag, den 12. Juli 14.00 Uhr der letzte Schwimmer das Wasser verließ, waren insgesamt 666 Schwimmer unterwegs. Schön das wir auch hier Präsenz zeigen konnten.