Farnstädt, 06279, DE
info@fkg4u.de

Arbeitsgruppen

Sketch, Bütt, Tanz – bei der Farnstädter Karnevals Gesellschaft

sind verschieden Gruppen aktiv, welche in jedem Jahr einen oder mehrere Programmpunkte einstudieren. Unser Ziel ist es in jedem Jahr 2 abwechlungsreiche Programme auf die Beine zu stellen, um so unser Publikum bestmöglich unterhalten zu können.

Tanzgruppen der Farnstädter Karnevals Gesellschaft

  • Mini Tanzgruppe
  • Kleine Tanzgruppe
  • Mittlere Funkengarde
  • Große Funkengarde

Jugendkarneval der Farnstädter Karnevals Gesellschaft

Seit 2019 hat die FKG wieder einen aktiven Jugendkarneval. Bereits die erste Veranstaltung „Blue Beatz“, die unsere Jugend allein auf die Beine gestellt hat, konnte zahlreiche Besucher anlocken.


Männerballett der Farnstädter Karnevals Gesellschaft

Das Männerballett ist meist die Hauptattraktion am Abend. Die Männer werden das ganze Jahr akribisch durch Ihre
Trainerin Andrea vorbereitet – wer hier Klamauk erwartet ist fehl am Platz – die Jungs bringen tänzerische Höchstleistungen!


Weiberfastnacht der Farnstädter Karnevals Gesellschaft

2017 waren unsere Frauen letztmalig an der Reihe, die Weiberfastnacht in den eigenen Hallen auszurichten. Doch auch auswärts sind unsere Frauen aktiv an der Programmgestaltung beteiligt. Mit den befreundeten Vereinen der VG Weideland wird so jedes Jahr kräftig die Weiberfastnacht gefeiert. Weidafrau, Helau!

2023 war es dann endlich wieder soweit und die WeiFa fand unter dem Motto „Jabbadabbadau – Am Anfang war die Höhlenfrau“ wieder unter dem Farnstädter Dach statt. Kurzerhand dekorierten unsere Weiber unser schönes Schiff zur Urzeithöhle um und legten gemeinsam mit unseren befreundeten Vereinen ein steinstarkes Programm auf die Bühne!


Büttenredner der Farnstädter Karnevals Gesellschaft

Unsere Maus in der Bütt! Die kleine Maus alias Martin hat so einige Geschichten auf Lager, die er in der Bütt nur zu gerne mit euch teilt!


Gruppe Spiel der Farnstädter Karnevals Gesellschaft

Dieses Team nimmt sich jährlich ein Thema vor und dieses dann karnevalistisch auf die Schippe.


Gruppe Technik – Farnstädter Karnevals Gesellschaft

Unser wichtigstes Team im Verein! Ingo, Mark und Sven sorgen dafür, dass im richtigen Zeitpunkt das richtige Lied gespielt wird, der richtige Effekt zündet und das unser Programm ins richtige Licht gesetzt wird. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.